Führung im Vertrieb

Entwickeln Sie ihre Handlungskompetenz, um die Potenziale Ihrer Mitarbeiter noch besser zu entfalten.

 

Ihr Nutzen

Schwierige Wettbewerbssituationen und sich verändernde Märkte sind nur einige der Herausforderungen für Führungskräfte im Vertrieb. Der anhaltende Wandel im Berufsleben verlangt ein wachsendes Können im Umgang mit Veränderungsprozessen. Im Vertrieb geht es vor allem darum, Ihren Mitarbeitern konkrete Unterstützung bei der Neukundenakquise und der Bestandskundenbetreuung zu geben. Nur so erreichen Sie eine spürbare Verbesserung der Vertriebsergebnisse.

Dieses Training bietet Ihnen Instrumente, um ein wirkungsvoller, motivierender Prozessbegleiter für Ihr Vertriebsteam zu sein. Führung im Vertrieb bedeutet, eine Steigerung der Verkaufskompetenz zu bewirken, kurz: Ihre Mitarbeiter ins zielgerichtete, erfolgsorientierte Handeln zu bringen.

In diesem Seminar entwickeln Sie praxisorientiert ihre Handlungskompetenz, um die Potenziale und Energiereserven Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Vertrieb noch besser zu mobilisieren und kundenorientiert am Markt auszurichten.

 

Ziele und Inhalte

  • Wirksame Führungsinstrumente im Umgang mit Vertriebsmitarbeitern
  • Stellen Sie sich auf die unterschiedlichen Persönlichkeitsstile Ihrer Mitarbeiter ein
  • Meistern Sie den Spagat zwischen fordern, fördern, führen und coachen
  • Führen Sie motivierende Mitarbeitergespräche und erreichen Sie Verhaltensänderungen
  • Freisetzung von Leistungspotenzialen durch saubere Commitments
  • So schaffen Sie ein kooperatives Leistungsklima im Vertriebsteam
  • Nutzen Sie Portfoliomanagementansätze und setzen Sie diese konsequent um
  • Umsetzung von Vertriebsstrategie und Gestalten Sie wirksame Vertriebsmeetings
  • Selbstreflexion und Erweiterung der eigenen Führungskompetenz

Sie arbeiten an Praxisfällen aus Ihrer Führungsarbeit.

 

Die Zielgruppe

Führungskräfte und Einsteiger in den Bereich Führung aus Vertrieb und Verkauf, die sich auf die Rolle als Führungskraft im Vertrieb vorbereiten bzw. ihre Rolle reflektieren und vertiefen wollen.

 

Methoden

Praxisorientiertes, vertriebsrelevantes Präsenztraining: Einzel- und Gruppenarbeit, Rollentrainings, Diskussion von Praxis- und Best-Practice-Beispielen, Erfahrungsaustausch, Trainer-Input, individuelles Feedback, Selbstreflexion

 

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