Verkaufstraining für Ingenieure und Techniker

am 23.05. und 24.05.2019 in Berlin

Ergänzen Sie Ihre Fachkompetenz durch professionelle Verkaufsberatung. - Als Spezialist haben Sie ein hohes Maß an fachlichem Know-how. Darauf kommt es an – aber nicht nur! Als Verkäufer komplexer Produkte und Dienstleistungen brauchen Sie zusätzlich Schlüsselqualifikationen, um bei Ihren Kunden souverän auftreten und kundenspezifisch beraten zu können. Die Fähigkeit, neben den Produkten auch sich selbst und das Unternehmen „verkaufen“ zu können, wird dabei immer mehr zum Wettbewerbsvorteil. Von zentraler Bedeutung ist hierbei, die Wünsche und Motive der Kunden gezielt ermitteln zu können, um daraus passgenaue Angebote zu erarbeiten und Ihren Verkaufserfolg zu steigern.

 

Ergänzen Sie Ihre Fachkompetenz durch professionelle Verkaufsberatung.
Neben Methoden der Kundenansprache und der Bedarfserhebung trainieren Sie in diesem Verkaufstraining die Vorbereitung und Gestaltung von Verkaufsgesprächen, den Beziehungsaufbau zum Kunden, Instrumente der Gesprächsführung und des Abschlusses sowie den überzeugenden Auftritt beim Kunden.

 

Inhalte

Anforderungen und Erwartungen an Ingenieure und Techniker im Verkauf
Der Türöffner: Die Beziehung zum Kunden herstellen und schnell Interesse wecken
Die eigene „Verkäuferpersönlichkeit“ optimieren:

 

  • Transparenz über Auftritt und Wirkung
  • Die Macht des ersten Eindrucks erkennen
  • sprachliche Erkenntnisse des Neuro-Selling nutzen
  • Körpersprachliche Wirkungsmittel bewusst einsetzen

Einsatz gezielter Frage- und Argumentationstechniken:

  • den Bedarf des Kunden durch qualifizierte Fragen individuell erfassen
  • Kaufmotive ermitteln
  • die Ergebnisse der Bedarfsanalyse für eine zielgruppenspezifische Präsentation nutzen
  • den individuellen Nutzen für den Kunden verständlich und überzeugend „übersetzen"

Aktives Verhindern von Einwänden, Widerständen und „Killer-Phrasen“

Geschickte Strategien der Preisnennung und Preisverhandlung

  • Qualität hat Ihren Preis: Gezielte Nutzenargumentation

Erfolgreicher Gesprächsabschluss

  • Kaufsignale erkennen
  • Abschlusstechniken

Konsequente Nachbereitung des Gesprächs
Der Umgang mit reklamierenden Kunden

Ihre Trainer:

Doris Stein-Dobrinski oder Rudi Dobrinski

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